gemeinsam leben – gemeinsam lernen Allee-Schulhaus Wil

Schulwegsicherheit

Wir engagieren uns für die Sicherheit unserer Kinder auf dem Weg von und zum Alleeschulhaus und den Kindergärten. Über ElWiS bringen wir Verbesserungsvorschläge in die Arbeitsgruppe Schulwegsicherheit der Stadt Wil ein. Diese werden werden von Experten der Stadt und der Kantonspolizei geprüft. Verschiedene Massnahmen wurden bereits umgesetzt. Wenn ihr selbst Verbesserungsvorschläge habt, meldet uns diese an unsere Kontaktadresse


Masterplan Bahnhof

Im Rahmen der Entwicklung des Bahnhofsplatzes setzen wir uns dafür ein, dass die Schulwegsicherheit nicht beeinträchtigt wird und die Verbindungen vom West- ins Südquartier für unsere Schüler verbessert werden. Unter nebenstehendem Link findet ihr die Stellungnahme, die der Vorstand im Vernehmlassungsverfahren zum Masterplan Bahnhofsentwicklung abgegeben hat.