gemeinsam leben – gemeinsam lernen Allee-Schulhaus Wil

Förster Renaldo Vanzo

Baum fällen
Wenn die Bäume gross genug oder krank sind, werden manche gefällt. In unserer Baumschule haben wir eine kranke Esche. Wir fällen sie zusammen mit unserem Förster Renaldo Vanzo. Einen Teil des Baumstammes werden wir dann in die Schule nehmen, um ihn später zur Sägerei zu bringen. Wir möchten aus diesem Holz einen Stuhl bauen.

Baum auswählen
In unserer Baumschule fällen wir mit Renaldo drei Bäume. Wir fällen einen Holunder, eine Lärche und die Esche. Weil die Esche Pilze hatte, konnte sie nicht leben. Die Lärche fällen wir, weil sie krank ist und viel Moos am Stamm hat. Den Holunder fällen wir, weil er wegen dem Schnee abgebrochen ist. Renaldo ist der Förster der Stadt Wil, der uns dabei hilft. Text von Vleran